AGB

Durch Ihre Buchung erkennen Sie nachfolgende Mietbedingungen an:

1. Der Mietvertrag ist mit mündlicher, fernmündlicher oder schriftlicher Buchung, auch per Telefax, E-Mail oder online zustande gekommen.

2. Die endgültige Buchung des Ferienhauses erfolgt, wenn die Anzahlung innerhalb der Frist erfolgt ist. Wir bitten Sie, die Zahlungen auf das angegebene Konto, wie im Mietvertrag verzeichnet, zu überweisen. Bei nicht fristgerechtem Eingang behalten wir uns eine außerordentliche Kündigung vor. Bei kurzfristiger Buchung bis 14 Tage vor Anreise, ist der komplette Reisepreis sofort fällig und zahlbar. Bitte legen Sie uns vor Anreise einen Einzahlungsnachweis vor.

3. Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln. Bei verursachten Schäden durch den Mieter oder seinen Mitreisenden (auch für nicht verschuldungsfähige Kinder) übernimmt er die volle Haftung. Festgestellte Schäden sind dem Vermieter spätestens am nächsten Werktag schriftlich anzuzeigen.

Beim Beziehen des Ferienhauses überzeugt sich der Mieter über den ordnungsgemäßen Zustand des Appartements. Reklamationen sind dem Vermieter sofort mitzuteilen, ansonsten erkennt der Mieter die vollständige und funktionsfähige Einrichtung an.

4. Für Schäden die auf Park- und Garagenplätzen gleich welcher Art entstehen, haftet nicht der Eigentümer. Der Mieter haftet bei falscher und nicht sachgerechter Bedienung automatischer Garagentore oder anderer Parkeinrichtungen. Parken ist nur auf dem zugewiesenen Stellplatz gestattet.

7. Im Mietvertrag ist eine Höchstbelegung ausgewiesen. Diese ist für den Mieter bindend. Wir behalten uns eine außerordentliche Kündigung vor, sollte die Höchstbelegung überschritten werden.

8. Bei Anreise erhalten die Mieter einen Zahlencode, der die Schlüsselbox im Eingangsbereich öffnet und können in der Regel das Ferienhaus erst ab 15.00 Uhr beziehen.

9. Am Abreisetag ist das Appartement bis 10.00 Uhr freizumachen.

10. Bei Abreise verpflichtet sich der Mieter, das Mietobjekt ordnungsgemäß zu hinterlassen. Insbesondere ist sämtliches Geschirr zu reinigen bzw. die Spülmaschine auszuräumen, die Mietwäsche abzuziehen und der Müll inkl. Leergut zu entsorgen. Unterlässt der Mieter diese Tätigkeiten, stimmt er einer Aufwandsentschädigung von 50,- € zu. Diese Tätigkeiten gehören nicht zur Endreinigung, die in jedem Fall von einer Reinigungsfirma im Auftrag durchgeführt wird.

11. Für verloren gegangene und nicht ordnungsgemäß zurückgegebene Schlüssel haftet der Mieter.

12. Das Appartement wird komplett möbliert einschließlich Hausrat vermietet. Zusatzleistungen wie Bettwäsche, Handtücher, Kinderreisebett o.ä. müssen im Mietvertrag gesondert vereinbart werden. Die Verbrauchskosten für Strom, Wasser und Heizung sind im Mietpreis enthalten.

13. Der Mieter und seine Mitreisenden sind verpflichtet eine Kurabgabe zu zahlen. Die Kurabgabe zahlt der Mieter vor der Anreise an den Vermieter und erhält vom ihm seine Kurkarte.

14. Zusätzliche Vereinbarungen seitens des Mieters bedürfen ausdrücklich der Schriftform.

15. Beanstandungen oder Reklamationen sind dem Vermieter sofort, spätestens jedoch am nächsten Werktag mitzuteilen. Unterlässt der Mieter diese Benachrichtigung, stehen ihm keine Ansprüche auf Nachbesserung oder wegen Nichterfüllung des Mietvertrages, insbesondere keine Ansprüche auf Mietminderung zu.

16. Der Mieter kann jederzeit vor Mietbeginn vom Vertrag zurück treten. Eine angemessene
Entschädigung laut folgender Aufstellung wird fällig: 

  • bis 45 Tage vor Mietbeginn 20 % des Gesamtmietpreises 
  • vom 44. bis 35. Tag vor Mietbeginn 50 % des Gesamtmietpreises  
  • ab 34. Tag vor Mietbeginn 70 % des Gesamtmietpreises 
  • ab 7 Tage vor Reiseantritt, bei Nichterscheinen und Stornierung nach Mietbeginn 90 %
    des Gesamtmietpreises. 

Rücktritts-, Umbuchungs- und Änderungserklärungen müssen in jedem Fall
schriftlich erfolgen. Dem Mieter bleibt der Nachweis vorbehalten, dass bei dem Vermieter kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. Der Mieter kann bei Rücktritt vom Vertrag einen Ersatzmieter benennen, der bereit ist, an seiner Stelle in das bestehende Vertragsverhältnis einzutreten. Der Vermieter kann dem Eintritt des Dritten widersprechen, wenn dieser wirtschaftlich oder persönlich unzuverlässig erscheint.

Eine Bearbeitungsgebühr von 23,- € ist bei jeder Stornierung zu leisten. 

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

17. Der Vermieter verpflichtet sich auf die Wahrung der Vertraulichkeit personenbezogener Daten nach der EU – Datenschutz-Grundverordnung, zu denen der Vermieter im Rahmen der Tätigkeit Zugang erhalten oder Kenntnis erlangen.

Darüber hinaus findet die EU – Datenschutz-Grundverordnung und darin enthaltenen Vorschriften und Regelungen Anwendung.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und einen erholsamen Aufenthalt im schönen Carolinensiel